• de
  • en

Kundenstimmen

Feedbacks unserer geschätzten Kunden.

 Assistentin der Geschäftsleitung, Automobil und Fahrzeugbau / Marketingleiterin

Great coach for our development program of young leaders.
Raising awareness and developing our personality in combination with the knowledge on tools and techniques of leadership are the perfect combination of the high potential program to make it particularly effective and sustainable. Each of eight modules was methodically diversified and challenging. In-between it was always important to transfer learnings into our daily business life and thus make theoretical content tangible and vivid. Feedback and Empowerment sessions at the end of each module as well as individual coaching helped us focusing on ourselves and the development stages and goals that we have learned to set. It was great to see all of us 15 individual participants developing our strengths and personalities during the program and I believe that a huge advantage here was having two different trainers, Sebastian and Thorsten. The program helped us a lot being prepared to respond to an extremely challenging business environment which is dynamic & uncertain.

Marek Sklarczyk, Export Sales Coordinator, Metall Industy

Honestly World Class Coach.
After the experiences with different Coaching organizations, I hve to say the time spent with Eden and Sebastian was the most essential. The sessions were well prepared and the Coach knew how and when to perform, went into the role instantly. The modules were planned and diversed, which made every participant to go hard and think. The feedback after each session was clear and included honest evaluation. The Coach by his attitude didn’t have to fight for the attention, the same time allowing participants to use their moments. Lots of stamina and seed grown in my head. Chapeau bas!! Those were not only the lessons but primarily the habbits which is crutial for constant development.

Till Trapp, Leiter Logistik Construction Division Metallindustrie und -verarbeitung

Ein rundum gelunges Leadership Programm !
EDEN hat für unser Unternehmen ein Programm zum Entwickeln junger Mitarbeiter mit Potenzial aufgebaut. Darin wurden verschiedene Tools geschult, bei denen die Soft-Skills der Mitarbeiter im Mittelpunkt standen. Die Inhalte und vor allem der Ablauf ging dabei weit über das reine Vermitteln der Tools hinaus. Durch ständiges Feedback der anderen Teilnehmer und Trainer konnte man bei allen Teilnehmern im Laufe des Programms eine absolut positive Entwicklung feststellen. Nicht nur die Anwendung der Tools wurde besser, vielmehr sind die Teilnehmer persönlich weitergekommen, haben Selbstbewusstsein erlangt und im Laufe des Programms Chancen wahrgenommen, die vorher noch ängstlich abgelehnt worden wären. Die Trainer Sebastian Reeh und Thorsten Leiner haben richtig gute Arbeit gemacht und die Teilnehmer nicht nur zu besseren Führungskräften sondern auch zu aufgeschlosseneren Menschen gemacht.

Kristian Furch, Geschäftsführer Frankfurt am Main, Leadership Partner Consulting

Hart aber herzlich 😉
Sebastian Reeh als Coach mich überzeugt: eine sehr wertschätzende, aber gleichzeitig 100% aufrichtige Ehrlichkeit, eine große Gelassenheit und Professionalität, echte Liebe zu seiner Aufgabe und eine unverwechselbare Originalität und Unkompliziertheit. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher und angenommen gefühlt und wurde trotzdem herausgefordert, meine Grenzen zu erweitern, unbequemen Wahrheiten über mich in die Augen zu schauen und auch wirklich an die Umsetzung der Punkte zu gehen, die ich mir vorgenommen habe.

Sebastian ist ein „sympathischer Aufdecker“. Man kann Einsichten daher nur schwer ausweichen. In punkto „realistischeres Selbstbild entwickeln“ ist das extrem hilfreich.

Andrea Neuland, OWA Odenwald Faserplattenwerke, Personalentwicklungsverantwortliche

Unsere Vertriebsmitarbeiter haben 2018, 2019  im Training mit Michael Rathgeb viele praktische Tipps für ihren Präsentationsalltag mitnehmen können. Da einige Teilnehmer noch weiteren Feinschliff bekommen möchten, haben wir für dieses Jahr direkt ein Follow-up gebucht. Es freut mich als Personalentwicklerin außerordentlich, wenn die Mitarbeiter einen persönlichen Mehrwert für die Praxis erfahren und von selbst einen Nachschlag fordern.

Dr. Thomas Schmidt, Allianz, Verantwortlicher für die Personalentwicklung weltweit – Bewerbungen, Mitarbeiter- & Projektentwicklung

In der Zusammenarbeit mit den verschiedenen EDEN Trainern haben wir nicht nur als internationales Leitungs-Team Gipfel erklommen, sondern auch die persönlichen Herausforderungen (mentaler Change von Mindsets, Habits,…) war immer wieder richtig herausfordernd. Da wir international mit vielen Seilschaften in 25 Ländern unterwegs sind ist es nun die nächste Herausforderung diese vielen bunten Teams und deren Diversity auf einen gemeinsamen Weg zu fokussieren.

Die Kombination von praktischer Herausforderung, kritischer Reflexion und persönlichem Feedback hat uns enorm weiter gebracht und uns auf eine neuen Level gehoben. Wir sind hoch motiviert für den nächsten Schritt mit unseren Mitarbeitern in 25 Ländern einen gemeinsamen Kurs für die Zukunft zu entwickeln.

Mike Carsten Eichhorn, IAV, Head of Department Actuators & Sensors, TP-D6 | Powertrain & Power Engineering

Der Entwicklungsprozess mit unserem Team und EDEN hat nicht nur die Teammitglieder sondern auch mich persönlich herausgefordert versch. Themen neu zu denken. Genau richtig in einer von Change und Transformationen gezeichneten Zeit an den Automotive Märkten. Die eingesetzten Tools führen in unserem Alltag zu mehr Eigenständigkeit und mehr „sozialer Kontrolle“ wie auch gegenseitigem Empowerment unter den Teammitgliedern. 

Es scheint heute von besonderer Bedeutung sich mit den Leadership Themen neu auseinanderzusetzen und vor allem sich mit den Bedürfnissen der Mitarbeitern sehr gut auszukennen. Wie ich die jeweiligen Bedürfnisse mit meinen 5 Leader-Tandems in den 5 Teams meines Bereiches nachkommen werde und wo wir für für unseren eigenen Weg zu begeistern versuchen…. Bleibt eine spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe in diesen stürmischen Möglichkeiten unserer Zeit und Marktes. Feststeht: Wir gehen unseren Weg und gestalten aktiv.

 

Bert Auerbach, Vice President FD-Tech Future Driving Technologies www.FDTech.de

Danke für das Seminar, das war wiedermal eine extrem gute Bereicherung. Danke für Deine klaren Worte und kritischen Statements in einer vom Arbeitsalltag perfekt entkoppelten Umgebung! Die Anregungen aus Deinem Erfahrungsschatz und die konstruktiven Hinweise haben mir sehr geholfen! Die Brücke in den Arbeitsalltag und die Umsetzung liegt nun bei mir. Ich freue mich auf eine Auffrischung, neue Erlebnisse und vertiefende Erkenntnisse beim nächsten EDEN Trip! Danke!

 

Jonas Wörrlein, Matthias Bauer und Daniel Wurm, Geschäftsführung Wakepark Brombachsee

„Als StartUp Unternehmen stehen wir ganz am Anfang unserer Unternehmenslaufbahn und sind auf professionelles Coaching ange- wiesen. Das Trainer-Team von EDEN hilft uns als Leitungsteam dabei sowohl auf der Unternehmensebene als auch auf der Leader-ship-Ebene zu wachsen. In mehreren Einzelgesprächen sowie einem Coachingtag wurden Themenbereiche wie Persönlichkeitsprofil sowie ein Teamprofil anhand von DISG erstellt, Stolpersteine für Startups erarbeitet, Unternehmensorganisation und konkrete Actions-teps definiert. Als Leitungsteam ist der Prozess für uns sehr hilfreich und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

 

Horst Knautz Gebietsdirektor und Vorstand der Kreissparkasse Altenkirchen

„Ich möchte mich auf diesem Weg, auch nach etwas Abstand von unserem Training, noch einmal ganz herzlich für Ihre Gestaltung der Tage bedanken. Ich bin davon überzeugt, dass uns die Trainingsinhalte, -impulse und die erarbeiteten Themen in der nächsten Zeit dabei helfen werden, uns in unserem SVM-Team (Sparkasse Vermögensmanagement) weiter positiv zu entwickeln und erfolgreich tätig zu sein.“

Kontakt

EDEN Schweiz Rotbuchstrasse 46 8037 Zürich +41 43 366 97 11 info@eden-training.ch EDEN Deutschland +49 177 2957356 info@eden-training.de