• de
  • en

Life Leadership

Das Leben und die Führungsrolle in Einklang bringen

Führungskräfte haben den unbequemen und dankbaren Auftrag, Mitarbeiter aus der Komfortzone und hinein in die Lernzone zu begleiten. Denn nur, wenn jeder einzelne Mitarbeiter lernt, entsteht hohes Wachstumspotential in der gesamten Abteilung und Organisation. Dies ist nicht immer leicht und nicht jeder Mitarbeiter ist dazu bereit. Entscheidend dafür, wie sehr Mitarbeiter bereit sind ihre Komfortzone zu verlassen, ist das Vorbild der Führungskraft. Ein Schlüssel ist also, wie gut eine Führungskraft darin ist, selbst die Komfortzone zu verlassen.

Inhalte und Themen

In diesem Seminar üben sich Führungskräfte darin, die eigene Komfortzone zu verlassen und lernen gleichzeitig, wie es gelingt, auch Mitarbeiter zum Verlassen der Komfortzone herauszufordern und zu gewinnen.

  • Wo will ich hin: Was sind meine Träume, Visionen und Ziele?
  • Wie komme ich dort hin: Wie gestalte ich meine Wegplanung, wer begleitet mich und hilft mir?
  • Wo stehe ich gerade: Was für ein Potenzial bringe ich mit?
  • Wo komme ich her: Meine Biographie, Erbe, Lebensprägungen

Methodik

  • Wanderung mit aktivierenden Aufgaben
  • umfangreiches Seminarbooklet mit vielen Einzelworkshops
  • im Vorfeld Führungsstil- und Persönlichkeitsanalyse
  • Interaktiver Referentenvortrag
  • Thematische Impulse
  • Moderierte Gruppendiskussionen
  • Partner- und Gruppenübungen
  • Einzelarbeit für Selbstbild und Selbstreflexion
  • Auswertungen / Reflexionen

 

Flyer Download

Kundenstimmen

„Das Annapurna Life Leadership Coaching war ein absolutes Highlight in meinem Leben. Körperliche Grenzen austesten, mit wenig sehr gut auskommen, ein einfaches Leben genießen, eine tragende, tiefe  Gemeinschaft erleben, wertvolle inhaltliche Impulse erhalten, sich eine grandiose Landschaft erschließen, viel Zeit zum Nachdenken haben … das alles hat mich sehr beeindruckt. Sebastian Reeh als Leiter hat mich überzeugt: eine sehr wertschätzende, aber gleichzeitig 100% aufrichtige Ehrlichkeit, eine große Gelassenheit und Professionalität, echte Liebe zu seiner Aufgabe sowie zu dem Land Nepal und eine unverwechselbare Originalität und Unkompliziertheit. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher und angenommen gefühlt und wurde trotzdem herausgefordert, meine Grenzen zu erweitern.“ 

Kristian Furch, Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens, Frankfurt am Main

Best Practice

Download PDF

Ähnliche Angebote

Kontakt

EDEN Schweiz Rotbuchstrasse 46 8037 Zürich +41 43 366 97 11 info@eden-training.ch EDEN Deutschland +49 177 2957356 info@eden-training.de