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Führen mit Persönlichkeit

Ihren Persönlichkeitstyp mit dem Führungsstil in Einklang bringen

  • Erkennen, warum der Umgang mit manchen Mitarbeitern deutlich schwerer fällt, als mit anderen
  • Ursachen für persönlichen Stress erkennen und entschärfen
  • Verstehen, welchen Mitarbeiter was motiviert und Diversity Management als Führungskraft pflegen. Erkennen Sie Ihre individuellen Stärken in der Mitarbeiterführung und bauen Sie diese aus

Inhalte und Themen

Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit

  • Sinnhaftigkeit von Vision und Strategie glaubhaft vermitteln
  • Performance-Dynamik: Die wirkungsvolle Balance von Belastung und Regeneration
  • Innere Balance: Auch in hektischen Zeiten Erfolgszuversicht und Stabilität ausstrahlen
  • Power-Management: Führen mit hohem, zielorientiertem Energielevel
  • Mitarbeiterentwicklung: Führen, Fördern und Coachen
  • Aussergewöhnliche Leistungen mit Performance Management
  • mit Feedback die Zielerreichung sicherstellen
  • Führungs-Dilemma: Managen von Komplexität und Change

Mitarbeiterentwicklung:
Führen, Fördern und Coachen
 

  • Flow: Die Psychologie des Glücks als Grundlage des Erfolgs
  • Pain and Pleasure: Die Stellhebel für dauerhafte Motivation gekonnt einsetzen
  • Führen durch Realität, öffnende Konfrontation und positive Feedback-Kultur
  • Kommunikation: Das Mitarbeitergespräch als zentrales Führungsinstrument
  • Vom Führen zum Coachen: Die Führungskraft als Performance Coach
  • Selbstcheck

 

Methodik

Aussergewöhnliche Leistungen mit Performance Management

  • Die prioritäre Führungsaufgabe: Potenziale und Motive der Mitarbeiter treffsicher erkennen, Talente nachhaltig fördern
  • Standards für motivierende Entwicklungspläne
  • Delegieren – aber richtig: Freiheitsgrade einräumen, Verbindlichkeit schaffen und mit konstruktivem Feedback die Zielerreichung sicherstellen

Führungs-Dilemma:
Managen von Komplexität und Change

  • Synergien in abteilungsübergreifender, crossfunktionaler Zusammenarbeit schaffen
  • Die Eckpfeiler der Führungskultur etablieren: Vertrauen, Verlässlichkeit und proaktives Handeln
  • Dilemmakompetenz: Umgang mit Komplexität und Widersprüchen
  • Kommunikation der Unternehmensstrategie
  • Verhandlungsstrategien bei Konflikten
  • Coaching

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Kundenstimmen

„Führen mit Persönlichkeit“ beinhaltet mehr als das Delegieren von Aufgaben und das Achtgeben darauf, dass Prozesse und Verfahrensweisen funktionieren und eingehalten werden! Wir bieten Ihnen mit diesem Seminar die Möglichkeit, geeignete Methoden zu entwickeln, um Ihre Führungspersönlichkeit, das wichtigste Kapital einer Führungskraft, zu reflektieren und darin zu wachsen. Erkennen Sie Ihre individuellen Potenziale und entwickeln Sie diese weiter. Die besten Leistungen werden von Menschen erbracht, die mit sich selbst und anderen effektiv umgehen. Leider gibt es keine „Gebrauchsanweisung“ für den Menschen. Wenn es sie gäbe, müsste sie jedoch für jeden Menschen anders aussehen. Was bei dem einen Mitarbeiter zu guten Leistungen führt, kann beim anderen genau das Gegenteil bewirken.

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