Remote Teamwork – Erfolgreicher 6 monatiger Entwicklungsprozess mit HEAT Hamburg

Januar 18, 2022 2:50 pm Veröffentlicht von Schreibe einen Kommentar

„Unternehmensberatungen und Coaches gibt es bekanntlich viele. Doch für das eigene Team das richtige Beraterteam zu finden ist selten einfach.

Passende Coaches waren auch für uns das wesentliche Erfolgskriterium für einen wirklich guten HEAT Lessons Learned Prozess.

Denn wir wollten nachhaltige Wirkung erzielen. Ein nachhaltig guter Entwicklungsprozess, fängt mit einer treffenden Analyse und einer sauberen Entwicklungsdiagnose an.

So haben wir im HEAT-Prozess eine umfassende Analyse der letzten 2 Entwicklungsjahre aufgesetzt und die ca. 100 Projektbeteiligten aller involvierten Organisationen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen befragt.

Das 3-köpfige Projektleiterteam (IAV,SIEMENS,HOCHBAHN) hat sich mehrere Monate unter der Moderation von EDEN mit dem HEAT Entwicklungsprozess und den Umfrage-Ergebnissen auseinandergesetzt – unterstützt von 12 weiteren Teammitgliedern.

In 4 Remote Workshops (unterstützt durch verschiedene digitale Austausch Plattformen) haben wir die wichtigsten Learnings für unsere Zukunft generiert und sind nun überzeugt auch die letzten PS gut auf die Strasse zu bringen.“ Die HEAT Projektleitung

 

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von sreeh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.