• de
  • en

Karriere

Bei EDEN trifft Handlungskompetenz, Expertenwissen auf Empathie und Business Exzellenz. Natürlicher Erfolg fängt immer bei uns selbst an. Daher setzen wir auf lebendige authentische Persönlichkeiten und suchen diese bewusst, um unsere Vision sowie Mission realisieren zu können:

EMPOWERMENT

Wir unterstützen Menschen und Organisationen, indem wir Bestehendes wertschätzen und dabei helfen, Stärken sowie Ressourcen zu entdecken. Wir optimieren das Potenzial unserer Kunden.

DEVELOPMENT

Durch menschliche Entwicklung erzielen wir wirtschaftliches Wachstum und Erfolg. In ganzheitlichen Trainings und Coachings entwickeln wir Führungskräfte, Teams und Persönlichkeiten. Wir unterstützen Ihre Wachstumsprozesse, um mehr Leistung (Gewinnmaximierung) mit mehr Flow (Wohlbefinden) freizusetzen.

EXPERIENCES

Wir sind Spezialisten für handlungsorientiertes Lernen indoor und outdoor. Dabei nutzen wir die erlebte Handlung sowie die innere Haltung als Grundlage, um Erkenntnis und Entwicklung zu initiieren.

NATURE

Mit spezifisch ausgewählter Methodik werden natürliche Entwicklungsprozesse entfaltet – wir stärken Stärken und schwächen Schwächen.
Um erfolgreich zu sein, brauchen wir ganz besondere, eigenartige Menschen. Trainer, Coaches und Berater, die mehr wollen und mehr können als andere im Beratermarkt. Wir setzen daher alles daran, unser Team und unsere individuellen Fähigkeiten ständig weiterzuentwickeln. Wir suchen Teamkollegen für die es eine  Selbstverständlichkeit ist sich als Teil eines größeren Ganzen zu sehen und suchen solche, die dies auch praktisch mit Leben füllen (können). Nur die besten und wirkungsvollsten Lösungen sind für unsere Kunden gerade gute genug und daher ist unsere Frage, ob du Teil der EDEN Mission werden möchtest: Wir sind Entwicklungsspezialisten in den Bereichen: Leadership, Team und Persönlichkeit. Wir entdecken und optimieren das Potenzial unserer Kunden durch Training und Coaching. Wir helfen, durch menschliche Entwicklung unternehmerischen Erfolg zu erzielen.

Karriere und Entwicklungschancen

Wir verstehen uns als Partnergemeinschaft in der die Ergänzung durch Menschen mit besonderen Fähigkeiten eine zentrale Rolle spielt. Durch das aktive Mitgestalten auf der Basis von Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness streben wir Win-Win-Situationen mit allen Stakeholdern an. Das Interesse des Unternehmens ist die uns verbindende Grundlage. Jeder Mitarbeiter übernimmt die Verantwortung für sich als Person, für seine Arbeit und Ergebnisse und im Rahmen seiner Möglichkeiten für die ganze Firma.In der Zusammenarbeit fordern und fördern wir uns gegenseitig, indem wir eine klare und wertschätzende Feedbackkultur pflegen. Dabei ist es unser Ziel, dass sich jeder Trainer und Berater überwiegend mit dem beschäftigt, worin seine Stärken liegen und er andere gut ergänzt.

Berater und Trainer, die uns und unsere Kunden überzeugen

Mit Trainingskonzepten, die nachhaltig wirken und Erkenntnissen zu Arbeitsstil und -verhalten, die überzeugen – so bleiben wir unseren Kunden in Erinnerung. Sie schätzen in unseren Trainings das große Maß an Persönlichkeit und Wertschätzung jedes einzelnen. Wir setzen auf Individualität, nicht auf Konformität. Und das spürt man in jedem Workshop und jedem Coaching von der ersten Sekunde an.Jeder unserer Trainer überzeugt mit seiner persönlichen Mischung aus fachlichen und methodisch-konzeptionellen Stärken sowie einer hohen sozialen Kompetenz und emotionalen Intelligenz. Erst alle Fähigkeiten zusammen machen einen Trainer erfolgreich. Für die Ausweitung unserer Geschäftsaktivitäten suchen wir kontinuierlich qualifizierte und motivierte Mitarbeiter.

Passen Sie zu uns?

Analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Fachwissen sind wichtige Voraussetzungen für den Einstieg in die Beratung – nur so kann man bei unseren anspruchsvollen Kunden punkten. Aber ohne Feingefühl, soziale Kompetenz, Überzeugungskraft und Leidenschaft schaffen Sie es nicht, Ihre Kunden zur Mitarbeit zu bewegen. Es werden dann immer nur Ihre Auftraggeber sein – aber nie Partner des Vertrauens, mit denen Sie die anstehenden Probleme gemeinsam lösen. Kurz gesagt: Für uns muss ein guter Berater auf beiden Klaviaturen spielen können. Daher ist mehrjährige Berufserfahrung entweder im Beratungsumfeld oder in der Industrie eine wichtige Voraussetzung.
Wir suchen leidenschaftliche Beraterinnen und Berater mit umsetzungs- und handlungsorientierter Vorgehensweise. Deren Berufsleben zwar zielstrebig, aber nicht immer gradlinig verlaufen sein muss – und die mit uns wachsen wollen.

Positionen und Anforderungen

Wir haben einen anspruchsvollen internationalen Kundenstamm mit dauerhaften Beziehungen aufgebaut. Diese langjährigen Kundenbeziehungen basieren auf dem Beratungserfolg intelligenter und begeisterungsfähiger Mitarbeiter. Für die Ausweitung unserer Geschäftsaktivitäten suchen wir kontinuierlich qualifizierte und motivierte Mitarbeiter.

Projektleiter

  • Exzellenter Universitätsabschluss/MBA
  • Mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung in einer internationalen Unternehmensberatung, u. a. als (Teil-)Projektleiter
  • Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe soziale Kompetenz und hervorragende Teamfähigkeit
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse, optimalerweise ergänzt um eine weitere Fremdsprache

Trainer

  • Sehr guter Universitätsabschluss/MBA
  • Mehrjährige Erfahrung als Trainer oder Berater im internationalen Umfeld (Institut, Unternehmensberatung, Aus-/ Weiterbildungsfirmen)
  • Idealerweise Erfahrung bei einem Marktführer im Bereich Vertrieb, Supply Chain Management oder Service
  • Hervorragende didaktische Methodenkompetenz besonders im Bereich der Erwachsenenbildung
  • Exzellente Präsentations- und Moderationstechniken
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Persönlichkeit und Ausstrahlung
  • Hohe soziale Kompetenz und hervorragende Teamfähigkeit
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse, optimalerweise ergänzt um eine weitere Fremdsprache 

Berater

  • Exzellenter Universitätsabschluss/MBA
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Unternehmensberatung als Berater und/oder bei einem internationalen, marktführenden Unternehmen in Projektleitung oder Linie
  • Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe soziale Kompetenz und hervorragende Teamfähigkeit
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse

Kontakt

EDEN Schweiz Rotbuchstrasse 46 8037 Zürich +41 43 366 97 11 info@eden-training.ch EDEN Deutschland +49 177 2957356 info@eden-training.de