Team Strategie

Strategien, die Ihr Team noch erfolgreicher machen

  • Durch Strategieentwicklung Ihre Ziele auf die Vision ausrichten
  • Rahmenbedingungen klären und Un-Möglichkeiten erkennen
  • Chancen früh nutzen, damit aus Ihnen keine Tretminen werden

Content and Topics

Aus der Vision leiten sich Ziele ab, die mit unterschiedlichen Strategien und konkreten Massnahmen erreicht werden. Diese Strategieentwicklung geschieht mit der 5 Schritte Strategiebriefing-Methode (nach Stephen Bungay)

  1. Absicht
  2. Kontext
  3. Daten
  4. Aufgaben
  5. Grenzen

Method

  • Interaktiver Referentenvortrag
  • Thematische Impulse
  • Moderierte Gruppendiskussionen
  • Partner- und Gruppenübungen
  • Einzelarbeit für Selbstbild und Selbstreflexion
  • Handlungsorientierte und praxisnahe Führungserlebnisse
  • Auswertungen / Reflexionen
  • Transferworkshops sichern die Nachhaltigkeit für die Praxis

Flyer Download

Testimonials

„Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, obwohl ich noch vor der Teamentwicklung sehr skeptisch war. Ich fand es gut, dass uns der Trainer an wichtigen Punkten unterbrochen und in einer guten Art moderiert hat. Das war zielführend. Rundum gelungen, weil wir erreicht haben was wir wollten: Wir sind auf dem Weg. Endlich gehen wir gemeinsam unsere Sache an und nun freue ich mich auf den Alltag und die konkrete Umsetzung. Ich bin motiviert.“

Dorothe Schäberle, Mitglied im Leitungsteam einer Gesamtschule in Düsseldorf

Best Practice

Download PDF

Similar Services

Kontakt

EDEN Schweiz Rotbuchstrasse 46 8037 Zürich +41 43 366 97 11 info@eden-training.ch EDEN Deutschland +49 177 2957356 info@eden-training.de