Kundenstimmen

Feedbacks unserer geschätzten Kunden.

MATTHIAS KRATZSCH, IAV GMBH Berlin, Bereichsleiter Development Powertrain

Auch mit etwas Abstand betrachtet haben uns die Führungskräfte-Seminare mit EDEN weiter gebracht, da Theorie und Praxis sehr gut miteinander kombiniert wurden. Neben der Entwicklung einer gemeinsamen Vision für den Gesamtbereich haben uns mehrere EDEN-Trainer beim Erarbeiten eines Werte-Leitbildes unterstützt. Ebenfalls haben wir eine Umfrage mit mehr als 100 Führungskräften durchgeführt, welche uns wichtigen Input für unsere Weiterentwicklung gegeben hat. Die Zusammenarbeit mit den EDEN Beratern ist von Vertrauen, Offenheit und einer gesunden Diskussionskultur geprägt.

Christian Stelzmüller, Leiter der Personalentwicklung
 B/S/H Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH / Standort Dillingen

Die Zusammenarbeit mit EDEN hat mir gezeigt, dass Nachhaltigkeit und Handlungsorientierung in der Weiterbildung immer bedeutender werden Die Methoden und Herangehensweisen von Sebastian Reeh werden von den Teilnehmern mit Begeisterung aufgenommen, die Wirkung ist dauerhaft.

Tanja Dreyer, Leitung Kundenbetreuung und Veranstaltungsmanagement, BUTTING Akademie Burg Knesebeck GmbH & Co. KG

Als BUTTING Akademie arbeiten wir seit einigen Jahren im Rahmen unterschiedlicher Kundenprojekte mit dem Team von EDEN zusammen und es ist immer wieder eine Bereicherung. Die Kombination von hoher Fachkompetenz, praxiserprobten erlebnisorientierten Lernmethoden und einer spürbar wertschätzenden Grundhaltung gegenüber dem einzelnen Menschen garantieren uns und unseren Teilnehmern eine Top-Dienstleistung. So entstand über die Jahre eine vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe, aus meiner Sicht die beste Basis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Thomas Schneider, DekaBank, Leiter Geschäftsfeldsteuerung und –entwicklung, Frankfurt

Die Führungskräfte-Entwicklung hat nicht nur viel Freude und Einsicht gebracht, sie gewährte einen hohen Alltagstransfer. Der Seminarleiter Herr Reeh war sehr authentisch und generierte so eine hohe Offenheit im gesamten Team. Die Lern- und Erlebniswelten waren so konzipiert, dass sie einen direkten Bezug zum Berufsalltag hatten; daraus entstand eine extreme Nachhaltigkeit und ein großer pragmatischer Nutzen.

Wie von selbst entstanden nach der Maßnahme Lerntandems unter den Führungskräften. Die Feedbackkultur entwickelte sich sehr gut und wir erlebten unter den Führungskräften eine sehr positive Entwicklung im Miteinander.

Michael Albanus
, Geschäftsführer 
Deka(Swiss) Finanz AG

Der Change Prozess in unserer Privatbank hat uns vor viele Herausforderungen gestellt. Durch die professionelle Begleitung des EDEN Teams konnten wir vor allem auf Ebene der Geschäftsleitung und bei den betroffenen Mitarbeitern die richtigen Impulse setzen. EDEN stand uns nicht nur in der Vorbereitung konzeptionell zur Seite, sondern hat uns laufend, sehr flexibel und individuell unterstützt.  Zu keiner Zeit kam das Gefühl auf, dass EDEN nach einem vorgeformten Konzept vorgeht, sondern die Begleitung erfolgte sehr bedarfsgerecht. Herr Reeh, mit dem ich persönlich sehr eng zusammengearbeitet habe, hat durch seine provokante jedoch sehr vertrauliche Art, vieles bei den Beteiligten bewirken können – hart in der Sache, aber vertrauensvoll im persönlichen Umgang.

Thomas Heupel, Leiter Vertrieb Dach und Wand EJOT Baubefestigungen GmbH / Bad Berleburg

Sebastian Reeh begleitet mich und den Vertriebsbereich EJOT Baubefestigungen nun schon seit einigen Jahren. Wir haben Workshops im ID wie auch AD sehr erfolgreich durchgeführt und in 2014 eine Vertriebskonferenz initiert, die er moderierte. Herr Reeh unterstützt uns leidenschaftlich und ist sehr kundenorientiert und daher ein wichtiger Baustein in der Weiterentwicklung meiner Vertriebsmannschaft. Es macht mir Spass gemeinsam mit Herrn Reeh die Vertriebsmannschaft zu motivieren und auf die geänderten Marktbedingungen vorzubereiten. Durch das hohe Mass an Motivation und Begeisterung von Herrn Reeh sind wir in der Lage, aus jedem Mitarbeiter die grösstmögliche Leistung herauszuholen. Ich möchte mich auf diesem Wege persönlich bedanken und bin sehr froh Herrn Reeh in unserem Team zu haben.

Kontakt

EDEN Schweiz Rotbuchstrasse 46 8037 Zürich +41 43 366 97 11 info@eden-training.ch EDEN Deutschland +49 177 2957356 info@eden-training.de