• de
  • en

Kundenstimmen

Feedbacks unserer geschätzten Kunden.

Bert Auerbach, Vice President FD-Tech Future Driving Technologies www.FD-Tech.com

„Danke für das Seminar, das war wiedermal eine extrem gute Bereicherung. Danke für Deine klaren Worte und kritischen Statements in einer vom Arbeitsalltag perfekt entkoppelten Umgebung! Die Anregungen aus Deinem Erfahrungsschatz und die konstruktiven Hinweise haben mir sehr geholfen! Die Brücke in den Arbeitsalltag und die Umsetzung liegt nun bei mir. Ich freue mich auf eine Auffrischung, neue Erlebnisse und vertiefende Erkenntnisse beim nächsten EDEN Trip! Danke!“

 

Jonas Wörrlein, Matthias Bauer und Daniel Wurm, Geschäftsführung Wakepark Brombachsee

„Als StartUp Unternehmen stehen wir ganz am Anfang unserer Unternehmenslaufbahn und sind auf professionelles Coaching ange- wiesen. Das Trainer-Team von EDEN hilft uns als Leitungsteam dabei sowohl auf der Unternehmensebene als auch auf der Leader-ship-Ebene zu wachsen. In mehreren Einzelgesprächen sowie einem Coachingtag wurden Themenbereiche wie Persönlichkeitsprofil sowie ein Teamprofil anhand von DISG erstellt, Stolpersteine für Startups erarbeitet, Unternehmensorganisation und konkrete Actions-teps definiert. Als Leitungsteam ist der Prozess für uns sehr hilfreich und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

 

Horst Knautz Gebietsdirektor und Vorstand der Kreissparkasse Altenkirchen

„Ich möchte mich auf diesem Weg, auch nach etwas Abstand von unserem Training, noch einmal ganz herzlich für Ihre Gestaltung der Tage bedanken. Ich bin davon überzeugt, dass uns die Trainingsinhalte, -impulse und die erarbeiteten Themen in der nächsten Zeit dabei helfen werden, uns in unserem SVM-Team (Sparkasse Vermögensmanagement) weiter positiv zu entwickeln und erfolgreich tätig zu sein.“

Dr. Roland Kallweit, Head of Predictive Safety bei IAV GmbH, Bereichsleiter in Gaimersheim

„Der knapp 1-jährige Entwicklungsprozess mit EDEN hat uns -wie erwünscht- ziemlich herausgefordert und dadurch im interdisziplinären Ingenieurs-Entwicklungs-Team vorwärts gebracht. Wir haben regelmässig unseren „Mannschaftsrat“ mit allen persönlich vor Ort. Dort werden z.B. auch unsere Ziele für 2019 besprochen. Jeder einzelne hat sich Ziele gesetzt für seine persönliche Entwicklung, die Entwicklung des Führungsteams und die Entwicklung der Abteilung. Das Feuer lodert weiter, dir und Tim herzlichen Dank für Euren Support in 2018 und auf ein gutes Jahr 2019.“

 

Jürgen Arhelger, Diplom Ingenieur (FH), Gründer, Inhaber und Geschäftsführer

„Für uns als Vermessungsbüro war es sehr wichtig Sozialkompetenzen zu erleben und so konnten wir mit dem
Teamtraining einen ersten Startschuss setzen. Die darauf aufbauende Leitbildentwicklung hat uns viel Klarheit und Ausrich- tung für die Zukunft des Unternehmens und auch im Umgang mit Kunden gebracht.

Die Teammitglieder bringen sich intensiv ein. Sie erleben die Vorgehensweise mit EDEN interessant und unterstützend. Das per- sönliche Coaching mit Sebastian Reeh wie auch mit Tim Seefeld gefällt mir uns ist sehr wichtig für mich.“

Dietmar Hauser, Senior Vice President, Cassidian Europe (jetzt Airbus), Chief Procurement Officer

„Auch von meiner Seite nochmals herzlichen Dank für die äußerst professionelle Betreuung, als auch das direkte Feedback in unserer COL Expedition vergangene Woche! Ich freue mich auf den geplanten Follow-Up Termin.

 

Thanks for your strong support and tough challenging team tasks, that really helped us as a team (and me to reflect).

Angel Blanco, Cassidian Spain (Participant and regional Leader)

Raphael und Mirjam Sauder, Geschäftsführung Werk36.ch / Zürich

„Es war herausfordernd und hat gleichzeitig sehr viel Freude bereitet mit dem EDEN Team zusammenzuarbeiten.

Mit vielen praktischen Werkzeugen machten wir uns gemeinsam ans Werk, um unsere Vision dem WERK36 auf den Weg zu helfen.

Es hat uns als Persönlichkeiten geschliffen und gleichzeitig geformt als junge Unternehmerpaar das beste aus uns und für unsereKunden herauszuholen. Immer wieder eine Freude. Dickes danke an EDEN.“

Sandro Walder, Geschäftsführer, walder werber werbeagentur ag

„Die Teamentwicklung mit EDEN hatte zu Beginn nicht den einfachsten Stand. „Jetzt kommt ein Externer und will uns mit seinen Theorien und psychologischen Spielchen weiterbringen“. Aber: Es kam anders. Und besser.
Ein sehr menschlicher, direkter und alltagsnaher Tag. Mit guten spielerischen und tiefgründigen Themenblöcken. Intensiv und fordernd. Der Tag zeigt bereits positive Auswirkungen in effizientem und bewusstem Handeln.

 

DANIEL HERR, LEITER MARKETING, EJOT BAUBEFESTIGUNG

„Im Coaching hat die Chemie mit dem Coach von der ersten Minute an hervorragend gepasst. Der Umgang war sehr vertrauensvoll, es herrschte dabei der perfekte Mix aus Vertrauen, Herausforderung, und dem Eintauchen in konkrete Anliegen. Die Sessions wurden sehr individuell auf aktuelle Fragestellungen zugeschnitten. Gemeinsam sind wir mit einer Ist-Stand-Analyse gestartet, haben Ziele gesetzt und deren Entwicklung immer wieder angeschaut. Da der Coachingpro- zess über drei Jahre dauerte, konnten immer wieder Fortschritte gefeiert werden. Mir hat besonders gefallen, dass Seba- stian auch spontan ansprechbar war, ein Highlight war eine gemeinsame Wanderung auf der ich meiner Vision Ausdruck verleihen durfte. Sebastians Feedback und seine positive Art habe ich zu jeder Zeit sehr geschätzt.“

Oliver Henkel, HR Business Partner, Talent Manager HR Europa, Takeda Pharmaceutics

„Meine persönliche Themen-Vielfalt war vor dem Coaching-Prozess äusserst breit und bereits mit der ersten Aufga- be: „Definition einer Kernfrage“ ging es schon steil los. Der Mix aus Telefonaten, Online-Analysen, Treffen in der Stadt und einer 2-tägigen-Wanderung in den Flumser Bergen war immer anregend und motivierend.Die Transfer-Aufgaben zwischen den einzelnen Session, half mir persönlich am Ball zu bleiben und Praxis-Lösungen für meinen Alltag zu erarbeiten. Besonders der kreative Perspektiven-Wechsel mit einem neutralen Aussenstehenden, hat mich immer wieder mit guten Ideen versorgt.“

 

Kontakt

EDEN Schweiz Rotbuchstrasse 46 8037 Zürich +41 43 366 97 11 info@eden-training.ch EDEN Deutschland +49 177 2957356 info@eden-training.de